Über den Autor

> Zurück zum Blog

Dies ist das Blog eines Freidenkers, Atheisten und Skeptikers. Ich habe ein naturalistisches Weltbild welches ohne den Glauben an Geister, Götter, Dämonen oder andere mythologische Gestalten auskommt. Auch neo-religiösen Strömungen aus dem bunten Feld der Esoteriker und Scharlatane kann ich nichts abgewinnen. Ich verfolge diese Bereiche aber sehr aufmerksam und kritisch.

Von Beruf bin ich Rechtsanwalt, interessiere mich aber nicht nur für die Jurisprudenz, sondern für ein breites Feld wissenschaftlicher, philosophischer und gesellschaftlicher Fragen.

Ich bin Mitglied der Freidenkervereinigung der Schweiz.  Ich gehöre aus Überzeugung keiner der etablierten politischen Parteien an. Gesellschaftspolitisch bin ich liberal, Wirtschaftspolitik interessiert mich wenig, und Sozialpolitik ist mir zu aufgeregt und zu wenig pragmatisch.

Ich schätze engagierte und kontroverse Diskussionen. Dies ist der Grund, weshalb ich Texte gerne zugespitzt formuliere.

Solange ich mich in der Anonymität des Internets bewege und mit anonymen Lesern diskutiere, ziehe ich es vor, auch selbst unter einem Pseudonym zu schreiben. Wer mich kennt, weiss wer ich bin. Wer mich nicht kennt, braucht  meinen Namen auch nicht zu wissen.

-Gwendolan-